Bio-Öko Forum & Community

Normale Version: ionenfön
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo
ich hab mal gehört dass ein fön mehr "strahlt" als ein handy. Stimmt das?
handelt es sich, wie von mir vermutet um einen Ionenfön, der strahlen abgibt, oder strahlen alle Föhne?
Wenn alle föne so starke strahlen abgeben: gibt es dann auch etwas strahlungsarmere föne?
Wäre dankbar wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

Viele grüße
Melanie
(20.01.2010 09:44)samnok schrieb: [ -> ]Hallo
ich hab mal gehört dass ein fön mehr "strahlt" als ein handy. Stimmt das?
handelt es sich, wie von mir vermutet um einen Ionenfön, der strahlen abgibt, oder strahlen alle Föhne?

das Bundesamt für Strahlenschutz hat dafür eine extra Seite eingerichtet:

http://www.bfs.de/de/elektro/nff/vorkommen.html
Mag sein, dass auch ein Föhn strahlt, doch den benutzt Du nicht den ganzen Tag, sondern nur für ein paar Minuten. Du kannst auch gerne auf den Föhn verzichten, doch das wirst Du sicher nicht wollen.

Für den negativen Elektrosmog in Deinem Haus oder Deiner Wohnung , ausgelöst von elektrischen Leitungen über Haushaltgeräte, Telefone, Funkwecker u.v.a. gibt es gute Lösungen zur Neutralisierung. Mit dem Einsatz einiger technischen Möglichkeiten können jede Menge positive Synergien verbunden sein, u.a. kann sich damit langfristig richtig viel Geld sparen lassen, nicht nur durch den gesundheitlichen Nutzen...
Referenz-URLs