Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein herzliches Hallo an alle
Verfasser Nachricht
roxie1812 Offline
Junior Member
**

Bewertung: 0
Beitrag: #1
Ein herzliches Hallo an alle
Hallo,....

ich bin Roxie, 49 Jahre alt, verheiratet, keine Kinder, von Beruf Taxifahrerin (seit einem Jahr arbeitsunfähig) und werde mit jedem Tag "biologischer"
Sprich: vor etwa 13 Jahren war mein "erstes Mal". Neiiiinnn....nicht, was Ihr jetzt denken könntet. Ich meine - es war das erste Mal, das ich mir Gedanken über das mache, was ich täglich in mich hinein schaufele und mit welchen Materialien ich mich umgebe.
Heute weiß ich nicht mehr, wie Aldi, Lidl, Edeka und Co von innen aussehen, habe Tupperware und Laminat aus meiner Wohnung verbannt, das Privatauto abgeschafft und liebe Lammfell (dazu mehr in einem anderen Thread).

In der Hoffnung, noch einiges dazu lernen zu können, freue mich auf einen regen Austausch mit Euch allen.

Liebe Grüße

Roxie 1812
11.02.2010 13:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Joaquin Offline
Administrator

Beitrag: #2
RE: Ein herzliches Hallo an alle
Na so was, jemand aus dem Droschke-Gewerbe. Herzlich Willkommen Smile

Gruß,
Joaquín
24.02.2010 22:29
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
lebenslust Offline
Member

Beitrag: #3
RE: Ein herzliches Hallo an alle
Hallo, ich bin lebenslust und Umweltschutz ist zu meinem Lebensinhalt geworden.
Ich bin nicht zum Demonstrieren angetreten, sondern um Menschen die Anreize und Vorteile aufzuzeigen, die zum Handeln animieren und umweltgerechten Technologien und Verfahren sowie dem Schutz der Natur und des Lebens zum Durchbruch zu verhelfen. Weil das nicht die Aufgabe einer kleinen Gruppe verantwortungsvoller Menschen sein kann, sind alle gefordert, sich für diese Ziele einzusetzen.

Ich bin z.B. nicht gegen Autofahren, sondern für umweltfreundliche Lösungen, die sich auch umsetzen lassen. Ich bin nicht gegen hohen Stromverbrauch, sondern für umweltgerechte, gesunde Energien, die uns aus erneuerbaren Quellen fast unbegrenzt zur Verfügung stehen.
Nur durch unser Handeln können wir selbst bestimmen, ob unsere Zukunft noch eine Perspektive hat. Wir dürfen uns nicht beschäftigen und Abhalten lassen, sondern müssen selbst den Weg bestimmen.

Umweltschutz ist die größte Herausforderung an die Menschheit AEVU
14.03.2010 14:00
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Rainbow Hallo :-) Hellen 0 263 18.07.2010 08:42
Letzter Beitrag: Hellen
Rainbow Hallo aus Wien HrHesnP 1 219 13.06.2010 02:07
Letzter Beitrag: michelschulte11
  Hallo zusammen ökokrümel 1 344 28.05.2010 12:43
Letzter Beitrag: Joaquin
Bug Hallo liebe Öko und Bio User Gemeinde andrea-liebt-natur 1 307 28.04.2010 08:11
Rainbow Hallo Leute kartoffeltoni 1 441 24.02.2010 22:27

Gehe zu:

KontaktDas Bio-Öko ForumNach obenZum InhaltArchiv-ModusRSS-Synchronisation | Impressum
Partnerseite(n): ElektroAutosForum