Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Strickmode und ihr Comeback
Verfasser Nachricht
Native Offline
Junior Member
**

Bewertung: 0
Beitrag: #1
Die Strickmode und ihr Comeback
Strickmode ist der (wieder) neueste Trend auf dem Markt, absolut in, spart teure aufwendige Produktionskosten und ist somit absolut natu(ü)rlich und umweltschonend. Nicht nur coole abgefahrene Klamotten kann man sich in Strickoptik zulegen, sondern auch Taschen und andere alltagstaugliche Dinge. Der einzige Hacken an der Sache: Die Wolle hierzu ist teuer UND man muss stricken können. Manchmal reicht es natürlich auch schon, jemanden zu kennen, der dieses Fach beherrscht Wink. Einfach nur megageil und ÖKO!
25.10.2008 23:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Joaquin Offline
Administrator

Beitrag: #2
Re: Die Strickmode und ihr Comeback
Ich weiß nicht. So wie ich das sehe, ist Strickmode immer mal stärker mal schwächer In, aber grundsätzlich immer vertreten. Auch die Schübe gerade unter Jugendlichen, ob Stricken nun In ist oder Out, wechselt sich konstant ab, wobei es mir da scheint, das dies eher abnimmt. Aber ich habe da nun auch nicht mehr sooo den direkten Draht zu junge Leuten Wink

Gruß,
Joaquín
26.10.2008 15:35
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
helianthe Offline
Member

Beitrag: #3
Re: Die Strickmode und ihr Comeback
Das meiste wird doch aber an Polyacryl verstrickt und nicht an echter Schafswolle. So öko ist das also oft gar nicht.

In puncto Stricken mit echter Wolle: Nicht zu unterschätzen sind Methangasemissionen durch die Haltung riesiger Schafherden (nicht ohne Grund schneidet Australien im Klimavergleich horrend schlecht ab). Methan ist ein 21-mal wirksameres Treibhausgas als CO2.
Zum anderen sollte man zumindest darauf achten, nicht die Wolle australischer Merinoschafe zu kaufen, denn was da durch "Mulesing" an Tierquälerei legitimiert wird, geht auf kein Schafsfell.

Es muss doch auch irgendwie anders gehen!
17.03.2009 14:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
betterdressed Offline
Junior Member
**

Beitrag: #4
RE: Die Strickmode und ihr Comeback
strickmode scheint echt immer mehr im kommen zu sein...hab letztens erst von so genannten strick-cafes in den USA gelesen...wo sich leute treffen und dann selbstständig strick-klamotten herstellen...und quatschen...
das mit den methan-gasen ist natürlich echt ein riesen-problem...aber was willste da dagegen machen?

http://www.better-merchandising.de
18.08.2009 15:16
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Gehe zu:

KontaktDas Bio-Öko ForumNach obenZum InhaltArchiv-ModusRSS-Synchronisation | Impressum
Partnerseite(n): ElektroAutosForum