1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Alte Holzmöbel auffrischen?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von MarinaMeyer, 10 Februar 2016.

  1. MarinaMeyer

    MarinaMeyer Neues Mitglied

    Hallo,

    ich habe noch echt schöne, alte Holzmöbel in unserer Abstellkamer, die ich gerne mal auffrischen lassen würde, welche Möglichkeiten habe ich da dazu?
     


  2. anna

    anna Mitglied

    Es gibt Möbelöl. Damit kriegt man das Holz wieder lebendiger und strahlender hin. Man muss natürlich halbwegs die Holzart wissen, damit man das richtige Öl nimmt.
     
  3. WandaDallmeyer

    WandaDallmeyer Neues Mitglied

    Hallo Marina,

    ja, zum Beispiel gibt es da Möbelöl, aber wenn die Möbel wirklich schon alt sind und ziemlich verschmutzt, dann wird das auch nicht wirklich helfen, ich kann dir nur empfehlen, dass du deine Möbel sandstrahlen lässt, das ist eigentlich das beste was du machen kannst und das ist auch nicht unbedingt teuer, ich habe letztes Jahr auch meine Gartenmöbel hier in Hamburg sandstrahlen lassen.
     
  4. Bienchen

    Bienchen Mitglied

    Habe bislang mit Möbelöl ebenfalls gute Erfahrung gemacht. Frischt die Möbel richtig schön auf.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen