1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ein eigenes Haus?

Dieses Thema im Forum "Haus + Wohnung" wurde erstellt von Fader, 12 Dezember 2014.

  1. Fader

    Fader Neues Mitglied

    Hallo zusammen,
    endlich Wochenende :) Meine Frau und ich denken seit Wochen ganz intensiv darüber nach ein eigenes Haus zu bauen. Jetzt haben wir endlich wieder Zeit unsere Pläne weiter zu schmieden :eek:
    Ich hoffe hier im Bereich für Haus + Wohnung vielleicht jemanden zu finden, der noch Tipps für uns hat.
    Mit der Baufinanzierung haben wir uns schon mit einigen Infos auf effektiverjahreszinsbeschäftigt.
    Ein sehr umfassendes Thema... gibt es von euch noch einen Rat, worauf wir unbedingt achten sollten?
    Danke schonmal im Voraus für ein Feedback, LG und bis bald.
     
  2. kidoo

    kidoo Mitglied

    Achten sie nur drauf wie es euch gefallt ;)
     
  3. AlexanderMeier

    AlexanderMeier Neues Mitglied

    Naja konkrete Tipps sind etwas schwierig, da du kaum Informationen lieferst^^
    Habt ihr zum Beispiel schon ein grundstück?
    Was sind eure Pläne für die Finanzierung?
    habt ihr eigenkapital?

    Empfehlen würde ich euch die Seite haus-xxl.de die haben alle Informationen die du zum Thema Hausbau brauchst!

    Beste Grüsse,
     
  4. kidoo

    kidoo Mitglied

    Na ja, zumindest haben sie das willen um es zu kaufen ;)
     
  5. nobbelwomme

    nobbelwomme Neues Mitglied

    Das ich so was in einem Bio und Öko Forum lesen muss.......sehr schade.
    Hier sollte man als User schon ein wenig den Anspruch haben auch etwas auf seine Umwelt zu achten. Ich hoffe du hast das nur als natürlich vorausgesetzt, so dass man es nicht noch extra erwähnen muss.
    Das ist in jedem Fall etwas auf das ich immer achten würde. Ökologisches Bauen. Früher verlacht, heute ein Trend. Als Ausgangslage kann ich diesen Artikel unter http://architekten-scout.com/baumaterialien/grundlagen-oekologisches-planen-und-bauen empfehlen. Dort finden sich dann unten weiterführende Links zum Thema ökologisches Bauen.
     
  6. Tannenbaum

    Tannenbaum Neues Mitglied

    Wollt ihr ein Ökohaus bauen? Denkt doch einmal über ein Holzhaus nach oder wenn es nicht das Haus aus Holz ist dann über eine giftfreie Einrichtung aus Massivholz. Ich habe mit meiner Frau bei Ökoquent uns beraten lassen. Die eignen vier Wände ist der Gestltungsraum wo ihr es in der Hand habt ob wohngifte vorhanden sind. niergens habt ihr so direkten Einfluss auf eure direkt Umwelt in de ir euch 8 Stunden am Tag aufhaltet.
    Auch wir haben vor ein Holzhaus zu bauen und sind auf eine gute Beratung bei fullwood gestoßen. Von Niedrigenergiehäusern die eine Zwangsbelüftung haben halte ich nicht, Freund won mir klagen ständig das die Kinder so trockne Luft haben und die Nasen und Rachen wund sind.
     
  7. seti

    seti Mitglied

    Das ist eine sehr gute Idee :)
    Jeder wünscht sich ab und zu mal ein eigenes Haus und vor allem auf eigenen Beinen zu stehen. Meine Liebste und ich haben wirklich lange darüber nachgedacht und am Ende haben wir ein Fertighaus gewählt.

    Als es dann aber um die Einrichtung ging, gab es eine Menge an Diskussionen :d Waren uns aber bei einem sicher..dem Bett :d Hatten damals bei Boxspring Welt ein tolles Boxspringbett gekauft und bereuen es bis heute nicht.

    Wie sieht es bei euch mit der Einrichtung aus ?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen