1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Entzündungshemmende Mittel?

Dieses Thema im Forum "Lebensmittel, Ernährung + Rezepte" wurde erstellt von storm, 8 Februar 2016.

  1. storm

    storm Mitglied

    Habt ihr Erfahrungen mit Nahrungsergänzungen, die entzündungshemmend wirken? Also keine Arzneimittel oder sowas!
     


  2. anna

    anna Mitglied

    Also für die Entzündungsprophylaxe gibt es einige Mittel. Es gibt da Dinge wie MSM-Pulver beispielsweise. Und es ist ja nicht so, dass eine Entzündung generell eine Verletzung oder so ist ... also quasi schon ... aber anders: Viele Menschen verbinden mit Entzündungen eine Verletzung, die durch einen Unfall oder Krankheit verursacht wurde. Aber generell gibt es andauernd Entzündungen im Körper. Ein Beispiel: Muskelkater. Das ist natürlich auch eine Entzündung. Entzündungen sind nichts Gutes, aber nicht per se etwas unnormales und manchmal eben sogar völlig natürlich. Nichtsdestotrotz kann man das ganze natürlich unterbinden. Es ist ja der Effekt der Entzündung, einem zu bedeuten, man solle die Belastung einstellen. Aber wenn man das weiß, dann kann man die Entzündung bekämpfen oder ihr vorbeugen und sich dennoch richtig verhalten.
     
  3. Werner8

    Werner8 Neues Mitglied

    Hallo, ich habe Erfahrung mit einigen Entzündungshemmenden Nahrungsmitteln und mit Arzneimitteln.
    Als erstes wird dem Cistus-Tee zugeschrieben das er Entzündungshemmend wirkt. Ich habe diesen eine ganze weile getrunken, kann aber im Nachhinein nicht wirklich sagen ob er Wirkung gezeigt hat. Kamille und Salbei wirkt ebenfalls Entzündungshemmend, jedoch ur bei direktem Kontakt mit der Entzündung.
    Des weiteren habe ich MMS getrunken, wobei dies denke ich eher zu der Kategorie Arzneimittel gehört... hat aber geholfen! Die Entzündung ist dadurch aber nicht komplett verschwunden... leider.
    Grundsätzlich habe ich herausgefunden, das Entzündungen so gut wie immer im Zusammenhang mit einer Übersäuerung das Körpers einhergehen, daher könnte man sagen, das "basische" Nahrungsmittel gleichzeitig Entzündungshemmend wirken bzw. Entzündungs-Vorbeugend.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen