1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Erfahrung mit Ökoteppich von gr**nline?

Dieses Thema im Forum "Haus + Wohnung" wurde erstellt von franzl, 26 März 2012.

  1. franzl

    franzl Neues Mitglied

    Hallo an alle!

    Ich hab zwei kleine kids und uns vor 4 Monaten einen schönen Ökoteppich gegönnt. 100% Schurwolle, unbehandelt, mit Naturlatexcompound auf Juterücken geklebt. Da der Begriff Naturlatex eigentlich nichts verbindliches darstellt, war ich schon vor dem Kauf etwas skeptisch (allerdings haben alle Ökoteppiche die ich finden konnte "Naturlatex"kleber inne...)

    Nun ja, nun liegt der Teppich schon ne ganze Weile bei uns im Wohnzimmer und stinkt vor sich hin und das schon seit 4 Monaten, keine Abnahme zu beobachten! Ich weiß nicht, was es sein könnte, was da ausdünstet (es riecht wohl auch etwas nach Latex, aber hauptsächlich süßlich stechend, chemisch), wenn die Sonne auf den Teppich scheint, dann stinkts schon in der Wohnungtür wie beim Schuster (ich freu mich schon über Regentage, weil dann die Butze nicht so arg stinkt!). Eine Zumutung also für alle Beteiligten! (wir hatten schon Besuch, die gleich die nase rümpften)
    Mal davon ab, ich kann die Teppichausdünstung förmlich schmecken... es ist sooo widerlich!

    Ich bin also nun kurz davor den Teppich zu reklamieren (falls das überhaupt geht nach so langer Zeit, wahrscheinlich werden die sich erstmal querstellen).
    Auf der Herstellerseite findet man übrigens gegen "normale" Teppichgerüche (wie Latex und Wolle (ach wenn er doch nur nach Wolle riechen würde!) ein Spray, welches Gerüche binden soll! Sehr vertrauenserweckend, oder? Hätte mich eigentlich gleich stutzig machen sollen...

    Nun also an Euch die Frage: hat jemand auch einen Teppich von g...line und ähnliche/andere Erfahrungen?

    Zudem weiß ich nun nicht mehr, wo ich noch nen guten Teppich herbekomme...offensichtlich gibts ja nicht mal von nem "Ökohersteller" einwandfreie Ware! Weiß jemand nen vertrauenswürdigen Hersteller? Die üblichen Verdächtigen, die man in einem Satz mit g...line findet, arbeiten ja auch alle mit "Naturlatex"compound kleber...

    Schöne Grüße,
    franzl
     


  2. White Wolf

    White Wolf Neues Mitglied

    AW: Erfahrung mit Ökoteppich von gr**nline?

    Waschen hilft... und wenn er zu groß ist dann draußen in den Regen/Sonne aufhängen... Wenn er noch größer ist denn ab zum Baumax/Obi und Co und sich Ein Teppich Reinigungsgerät ausleihen und dann mal waschen...

    Was du da riechst in nur das Latex, und es ist nicht Gesundheit schädlich ...
     
  3. seti

    seti Mitglied

    Meine Cousine hat welche, die sind gut
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen