1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gute biologische Weine

Dieses Thema im Forum "Lebensmittel, Ernährung + Rezepte" wurde erstellt von WandaDallmeyer, 22 August 2015.

  1. WandaDallmeyer

    WandaDallmeyer Neues Mitglied

    Hallo, ich bin immer wieder auf der Suche nach guten biologischen Weinen. Denn genau da lege ich auch großen Wert drauf. Ich liebe Weine und da denke ich einfach, so ein guter Tropfen muss nicht voll mit Chemikalien sein. Ich bin sehr aufgeschlossen und teste daher auch gerne etwas neues. Wie sieht das denn mit euch so aus, bestellt ihr immer beim gleichen Händler oder seit ihr eher wie ich, dass ihr auch gerne mal was neues versucht. Ich würde mich echt freuen, wenn hier viele Tipp kommen würden.
     


  2. StienEberhardt

    StienEberhardt Mitglied

    http://www.gottardi.at/ dann würde ich dir maldiesen Weinhandel empfehlen. Da habe ich schon verschiedenen Weine bestellt und war mit der Qualität immerhoch zufreiden. Auch was die Auswahl betrifft, so trifft diese sicherlich jeden Geschmack. Auch die Preise sind für diese klasse Qualität wirklich hervorragend. Also ich werde garantiert noch viele weitere Bestellungen in diesem Weingut aufgeben.
     
  3. raikoGertz

    raikoGertz Neues Mitglied

    Ich bestelle meine Weine wirklich nur, wenn ich sie kenne und dann auch nur bei die-bodega, weil ich dort super Preise habe, die Seite angenehm gestylt ist und ich weiß, dass ich meine Ware auch geliefert bekomme. Viele Händler im Internet ködern einen ja mit Weinangeboten und kaum ist man auf deren Seite, dann ist der Wein zufälliger Weise ausverkauft. Das ist mir bei den Jungs von die-bodega noch nicht passiert und ich finde, dass das absolut unterstützenswert ist. Wodurch sonst sollte sich ein Weinhändler im Internet auszeichnen, wenn nicht durch Seriosität und Professionalität?!Also aufgepasst bei den Billigangeboten. Das ist meist nur ködern!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9 Februar 2016
  4. anna

    anna Mitglied

    Blöde Antwort vielleicht :D Aber es gibt einen wirklich leckeren Bio-Dornfelder im Aldi. Der ist unserer Meinung nach sehr gut! Kaufen den immer ;)
     
  5. Sunny

    Sunny Mitglied

    Der hat zwar m.W. kein offizielles Biosiegel, ist aber wirklich phantastisch.

    http://www.weingut-dr-steiner.com/weingut/der-weinberg.html

    Ein naher Verwandter von mir hat dort ein mehrwöchiges Praktikum absolviert
    und konnte mir bestätigen, dass dort so, wie es auf der Webpage beschrieben wird:

    Zitat:
    Der Respekt vor der Natur und die Suche nach der besten Qualität
    verpflichten die Macher zu einer umweltbewussten und ressourcenschonenden Pflege der Weinberge.
    Besuchen Sie uns mitten im Weinberg, die Harmonie mit der Natur kann man sehen,
    riechen und fühlen. Es blüht in allen Farben, es duftet nach Kräutern, es summt und brummt.
    Lebendige Weinberge sind die Grundvoraussetzung für lebendige Weine. Weit weg von Industrialisierung und chemischer Keule.
    Zitat Ende


    tatsächlich gearbeitet und gelebt wird.

    LG
    Sunny
     
  6. Bienchen

    Bienchen Mitglied

    Haha anna ich finde den Wein aus dem Aldi auch sehr lecker :D Den kaufen wir auch oft
     
  7. storm

    storm Mitglied

    Aldi ist auch lecker
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen