1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neuer Anstrich an alter Hütte

Dieses Thema im Forum "Haus + Wohnung" wurde erstellt von Odinsgarden, 29 Juli 2013.

  1. Odinsgarden

    Odinsgarden Neues Mitglied

    Hallo liebe Bio- und Ökofreunde,

    ich bin Odinsgarden und hier seit kurzem Mitglied. Ich benötige eure Hilfe. Es geht darum, dass meine Frau und ich eine alte Finnhütte (Nurdachhaus) besitzen. An der Hütte wurde lange Zeit nix getan, ehe sie an uns übergegangen ist. Wir sind nun kräftig dabei, alles zu sanieren. Und als nächstes möchten wir den Anstrich der Fassade, Fenster und Türen machen. Leider wissen wir nicht, was der Vorbesitzer genutzt hat, um die Hütte zu bestreichen. Im Keller haben wir alte Lasurtöpfe gefunden. Der Anstrich der Hütte ist allerdings nussbraun.

    Ich möchte das nun mit einer Fassadenbürste erstmal alles abkratzen und nachschleifen. Dann soll ein neuer Anstrich drauf. Und hier möchten wir gerne natürliche Produkte verwenden - sowohl für die Grundierung als auch für die Farbe. Habt ihr da schon Erfahrungen und/oder Hinweise? Öl hat man uns nicht empfohlen, weil auf lasiertes Holz kein Öl drauf soll. Im Anhang sind ein paar Bilder der Hütte mit Holz. 20130717_142901.jpg 20130717_142923.jpg 20130717_143003.jpg 20130717_143051.jpg
     


  2. seti

    seti Mitglied

    Kann man machen aber ob es sich lohnt ?
     
  3. Sunny

    Sunny Mitglied

    Ich habe für meine hölzernen Bienenbeuten vor Jahren von einem
    wesengerechten Imker die Lasur von Kaldet empfohlen bekommen.

    Da ich da noch was übrig hatte, habe ich damit das rohe Holz beim Bau meines
    Carportdaches über der Sitzecke (grün) gestrichen.
    Das ist jetzt 4 Jahre her, das Holz ist Wind und Wetter massiv ausgesetzt und
    es sieht immer noch aus, wie dieses Jahr gestrichen.

    Auf dem Foto ist zwar nur ein Ausschnitt des Holzes zu sehen, es ist aber vom letzten Sommer,
    hat also schon 3 WInter und unendlich viel Regen abbekommen.

    3 Ts und Lisel IMG_6199.JPG

    LG
    Sunny
     
  4. Sunny

    Sunny Mitglied

    Irgendwie geht "bearbeiten" nicht - habe den link zu der Lasur vergessen:

    ivos.de/lasuren.html?livos_produktlinie=100
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen