1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Raps- oder Olivenöl?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von StienEberhardt, 31 Juli 2015.

  1. StienEberhardt

    StienEberhardt Mitglied

    Hallo!
    ich versuche mich so gesund wie möglich zu ernähren..
    Da ich mediterrane Küche sehr mag, bereite ich meine Salate mit Rapsöl an da es ja so gesund sein soll, sogar besser als Olivenöl.
    Auch den Geschmack von Rapsöl finde ich klasse. Natürlich Geschmackssache..
    Nun habe ich im Internet eine Seite gefunden wo nun genau das Gegenteil geschrieben wird das das Rapsöl sogar alles andere als gesund sein soll.
    Ich würde nun gerne von Euch wissen was ihr von der Behauptung haltet?
     
  2. BioBastie

    BioBastie Neues Mitglied

    Öl ist Öl,

    wenn es dir schmeckt und dir nicht schadet, sehe ich kein Grund. Ganz nebenbei ist nicht gutes Olivenöl teurer und bringen den Händeln mehr Umsatz?

    Höre auf dein Körper und fühle dich wohl.
     
  3. uburus

    uburus Neues Mitglied

    Hm, also in der Paleo welt hat Rapsöl nicht so den guten Ruf, aber ob das nun wirklich so das Problem ist weiss ich auch nicht, da streiten sich die Gelehrten noch
     
  4. moni_sandi

    moni_sandi Neues Mitglied

    Ich bevorzuge gutes Olivenöl, am liebsten das aus Italien.:)
     
  5. Bienchen2015

    Bienchen2015 Neues Mitglied

    Ich verwende immer Rapsöl, dachte es wäre günstiger als Sonnenblumenöl. Olivenöl mag ich nicht so gerne
     
  6. brauche

    brauche Neues Mitglied

    Hallo =)

    Wenn du dich gesund ernähren möchtest, ist es wichtig, dass das Öl reichhaltig an Omega3 Fetten ist und am bestes natives Öl nehmen, denn das ist nicht vor- oder nachbehandelt! Wenn du noch ein Öl/Fett zum Backen/Kochen suchst, kann ich dir nur Kokosöl anbieten. Es ist nicht flüssig. Von der Konsistenz eher wie Butter. Aber hat super Nährwerte! Und es schmeckt eben NICHT nach Kokos ;-)

    Viel Erfolg bei der gesunden Ernährung!!

    LG
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen