1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Teppich für Kinderzimmer?

Dieses Thema im Forum "Haus + Wohnung" wurde erstellt von Quack, 4 Dezember 2015.

  1. Quack

    Quack Neues Mitglied

    Hi,
    unser Sohn ist langsam in dem Alter, wo er in seinem eigenen Zimmer spielt. Problem an der Sache ist, dass der Boden mit Laminat ausgelegt ist und dementsprechend ist er relativ kühl, selbst wenn der Raum recht stark geheizt wird. Daher jetzt meine Frage: Wo kann man schöne Teppiche finden, die man einfach auf das Laminat drauflegen kann? Uns ist eine gute Qualität wichtig, schließlich wird unser Sohnemann auf dem Teppich spielen. ;) Farblich mag er blau, aber auch Farben wie grün, orange und rot.
     
    Irwinja gefällt das.


  2. Irwinja

    Irwinja Neues Mitglied

    Also ich weiß noch das ich als Kind immer neidisch auf die tollen Spielteppiche mit Straßen und Häusern war. Auch jetzt spiele ich ab und an gerne (dafür ist man nie zu alt) und das auch auf meinem Laminatboden, aber sollte ich mir jemals einen Teppich anschaffen (meist ist mir die Reinigung zu aufwendig), wird es ein Spielteppich.
    Da bleibt bei euch wohl nur die Frage, was oder besser mit was spielt eur Sohn?
     
  3. seti

    seti Mitglied

    Bei Roller würde ich schauen
     
  4. Solano

    Solano Neues Mitglied

    Ich hatte als Kind auch einen Spielteppich (mit Häusern, Straßen etc.). Heutzutage gibt es da ja noch ganz andere Designs. Man muss halt schauen, was am besten passt. Der Gang in ein Teppichgeschäft, sofern man nicht online kaufen möchte schadet sicher nicht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30 Dezember 2015
  5. oekoqueen

    oekoqueen Neues Mitglied

    schau doch mal bei dem Laden "grüne Erde" nach, die Qualität ist super und nachhaltig sowieso! :)
     
  6. Similia

    Similia Neues Mitglied

    Wie bei allen Einrichtungsgegenständen im Kinderzimmer ist es wichtig, auf möglichst chemiefreie Produkte zu achten - hier verlasse ich mich in der Regal auf die üblichen Prüfsiegel für Kindermöbel & Co.. Den oben erwähnten Spielteppich hatte ich auch, damals wurde auf Schadstoffe allerdings noch nicht so viel Augenmerk gerichtet. ;)
     
  7. Sunny

    Sunny Mitglied

    die sind aus reiner Schurwolle aus Deutschland, pflanzengefärbt, nachhaltig hergestellt, anständige Tierhaltung,
    und aus sozialer Produktion, schadstoffrei und werden individuell nach Auftrag gefertigt.

    http://finkhof.de/wohnen/teppiche.html

    LG
    Sunny
     
  8. storm

    storm Mitglied

    Denk aber auch daran, dass der Teppich einiges aushalten können muss :)
    Wähle am besten einen, der sich auch gut reinigen lässt!
     
  9. musikus

    musikus Neues Mitglied

    Aber so richtige Spielteppiche sind die von Finkhof nicht, oder? Finde da auf den ersten Blick gar nichts!
     
  10. Bienchen

    Bienchen Mitglied

    Würde mir da nicht so viele Gedanken machen. Wenn so ein Teppich vollgekleckert wird oder aus irgendwelchen Gründen kaputt geht, kommt halt ein neuer rein.
    Das einzige was ich Bedenken würde, wäre die Chemie die bei der Herstellung verwendet wird...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen