1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Terrassenüberdachung

Dieses Thema im Forum "Haus + Wohnung" wurde erstellt von Fader, 15 Juli 2014.

  1. Fader

    Fader Neues Mitglied

    Hallo zusammen,
    ich bin auf der Suche nach einer haltbaren und schönen Terrassenüberdachung.
    Hier in unserem Bereich für Haus und Wohnung bin ich mit meinem Anliegen sicher richtig.
    Bei terrassendesign24/ habe ich schon verschiedene Markisen entdeckt.
    Oder was meint ihr zu einem Glasdach?
    Wäre toll, wenn ihr Tipps für mich habt... ich kann mich nämlich nicht entscheiden.
    Danke schonmal für ein Feedback, LG und bis bald.
     


  2. vansi40

    vansi40 Neues Mitglied

    Hallo Fader,
    Glasdach find ich persönlich sehr schön. Vor Allem mit einer alu Konstruktion, die sieht super aus und hält ewig. Schau mal bei Holda-Bau, die bieten Terassenüberdachungen sowie Markisen an und beraten echt super. Wenn du lieber, je nach Wetter, die Überdachung aus und einfahren möchtest, würde ich eine Markise empfehlen.
    LG, vansi40
     
  3. oekofreaki

    oekofreaki Neues Mitglied

    Hey,

    ich kann mich hier eigentlich nur der Meinung meiner Vorposterin anschließen.

    Holda-Bau bietet wirklich gute Qualität und zu einem angemessenen Preis.
     
  4. storm

    storm Mitglied

    Glas finde ich sehr sehr schön
     
  5. Mas

    Mas Neues Mitglied

    Wenn du auf der Suche nach einen haltbaren Material bis, dann kann ich dir Aluminium, dass pulverbeschichtet ist sehr herzlich empfehlen. Die größten Merkmale der Aluminiumprofile sind geringeres Gewicht, Stabilität, widerstandsfähig, witterungsfest und rostfrei. Aluminium ist sicher mehr Öko als eine Terrassenüberdachung aus Holz, wo für die Balken paar Bäume geopfert sein müssen, wobei Herstellung von Aluminium auch nicht ganz ökologisch ist, aber manchmal muss man da das Auge zudrücken. Wenn es sich um die Überdachung handelt, da kann ich Polycarbonat also sogenannte Doppelstegplatten empfehlen, weil die sehr elastisch, auch witterungsfest und um die 40% günstiger als Glas sind. Holda Bau ist für mich auch ein Begriff, ich habe das Auto von denen bei meinem Nachbarn vor einem Monat als er sich eine Terrassenüberdachung gemacht hat gesehen. Der Nachbar war ganz begeistert, vor allem von der Schnelligkeit des Teams, die haben an gleichen Tag das Fundament für die Überdachung ausgegraben, Beton eingegossen und noch an denselben Tag, war die ganze Konstruktion fertig, sogar die Beschattung wurde noch an gleichen Tag montiert. Mein Nachbar war sehr von den Regen- und Sonnensensoren begeistert, er hat mich sogar auf ein Bierchen eingeladen und mit der Gießkanne die Regensensoren gegossen, um mir zu zeigen, wie sich die Terrassenüberdachung Beschattung automatisch zusammenrollt.
     
  6. Tanjalu

    Tanjalu Neues Mitglied

    Ich persönlich bin kein Fan von Markisen. Glasdach ist ok, aber sehr teuer und muss auch immer in Schuss gehalten werden. Wir haben nun schon seit einigen Jahren ein Sonnensegel. Das waschen wir einfach hin und wieder mal in der Maschine und gut ist. Hier kannst du mal einen ersten Eindruck sammeln Sonnensegel online » Baumarkt XXL
     

Diese Seite empfehlen