1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was für Standard gibt es denn für Firmen / Unternehmen bei Energie?

Dieses Thema im Forum "Energie, Strom + Kraftwerke" wurde erstellt von Bienchen, 9 Februar 2016.

  1. Bienchen

    Bienchen Mitglied

    Hallo, ich habe mich nur gefragt, wie das eigentlich ist, wenn man eine Firma hat. Auch wenn es nur eine kleine ist mit 5 Mann. Firma ist Firma und man hat ja ein Gebäude. Muss man sich an Standards halten und irgendetwas nachweisen oder so?
     
  2. storm

    storm Mitglied

    Es ist ja tatsächlich so, dass Deutschland das umweltfreundlichste Land WELTWEIT ist! Wir haben hier unzählige Standards und Vorgaben für so etwas. Es gibt dafür auch viele Firmen, die andere Unternehmer bspw. umfassen beraten (solche http://www.energieberatung.org/ ) und der Staat fördert Unternehmen, die umweltfreundlich agieren und produzieren. Generell ist es ja so, dass eigentlich in Deutschland übermäßig viel gefördert wird, dass irgendwie umweltfreundlich ist. Gibt zum Beispiel ein Energieaudit, dass sicherstellen sollen, dass sich Unternehmen an ein Mindestmaß an ökologischem Umgang halten! Das ist jedoch erst nur für größere Unternehmen obligatorisch, kleine müssen es nicht machen, können aber natürlich, gerade wenn sie in ihrer Branche zeigen wollen, dass sie umweltbewusst handeln.
     
  3. Sunny

    Sunny Mitglied

  4. LarsColonia

    LarsColonia Neues Mitglied

    Immer mehr Leute beziehen ihre Energie aus Blockheizkraftwerken und sind damit mehr als zufrieden. Ein großes Problem beim Betrieb der BHKWs war in der Vergangenheit die Wartung und Besorgung von Ersatzteilen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19 Februar 2016
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen