1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welchen Tee vor dem Schlafen gehen trinken?

Dieses Thema im Forum "Lebensmittel, Ernährung + Rezepte" wurde erstellt von Solano, 15 Februar 2016.

1. Solano

Solano Neues Mitglied

Hallo,
    ich schlage mich schon seit Wochen mit argen Schlafproblemen rum. :( Ich hab es sogar schon mit Baldriparan versucht, aber davon werde ich noch wacher und schlafe erst recht nicht ein. Seit einiger Zeit trinke ich am Abend Kamillentee, was, so bilde ich mir ein, ein wenig hilft - aber dennoch schlafe ich mitunter schlecht und liege wach. Welche anderen Teesorten können noch beim einschlafen/schlafen helfen?

2. Sunny

Sunny Mitglied

Hallo Solano,

je nachdem, was die Ursache der Schlaflosigkeit ist, können ganz unterschiedliche Pflanzen helfen.
    z.B.
    Hopfen, Baldrian, Lindenknospe, Escholtzie, Passionsblume, Orange um nur einige zu nennen.

An äth. Ölen zur Raumbeduftung eignen sich bei Schlaflosigkeit Anis, Lavendel und/oder Basilikum

LG
    Sunny

3. Bienchen

Bienchen Mitglied

Hey,
    also ob es wirklich hilft weiß ich nicht, aber ich trinke meistens grünen Tee vorm Schlafen gehen.
    Mir persönlich hilft es, weiß aber auch nicht ob es einfach nur daran liegt, dass ich daran gewöhnt bin..

4. Quack

Quack Neues Mitglied

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1 März 2016
  5. storm

storm Mitglied

Kamille :)

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen