1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie ist eure Körpersprache?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von nobbelwomme, 8 März 2016.

  1. nobbelwomme

    nobbelwomme Neues Mitglied

    Hallo in die Runde=)
    Eine Freundin und ich haben letztens mal darüber geredet, wie verschiedene Menschen, allein wegen der Körpersprache auf andere wirken. Das kann man ja ganz oft in Bars oder Clubs beobachten, wenn es dann auch ums Flirten geht. Habt ihr auch mal darüber nachgedacht und es vielleicht beobachtet? Habt ihr vielleicht Tipps, wie man offener wirkt? Wir hatten nämlich beide das Gefühl, dass wir vielleicht nicht so rüber kommen, wie wir es gerade denken :rolleyes: Deshalb hab ich schon im Internet recherchiert und ein paar Ratschläge eingeholt. Meint ihr die helfen dabei?
    Vielleicht sind unter euch richtige Körpersprachen-Experten dabei:eek:
    Wäre auf jeden Fall mal interessant zu erfahren, was ihr über das Thema denkt :cool:

    Lieben Gruß, nobbelwomme
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8 März 2016


  2. Sunny

    Sunny Mitglied

    Hallo Nobbelwomme,

    wenn es Dir bei der Körpersprache darum geht, Deinen Körper intensiver "sprechen" zu lassen
    und vor allem "ehrlich" - also wenn Du willst, dass Deine Körpersprache das ausdrückt, was
    Du auch innerlich denkst, dann kann ich Dir Bodenarbeit mit Pferden aus dem Horsemanship empfehlen.

    Pferde sind die besten Körpersprachtrainer, die man sich denken kann, denn sie reagieren unmittelbar genau so,
    wie Dein Körper "spricht" und sie lassen sich nichts vormachen.

    Du kannst 100 Mal mit Deinem Körper versuchen auszudrücken, dass Du "der Größte" bist....
    ....wenn Du innerlich eher unsicher bist, wird das Pferd Deinem Körper kein Wort glauben.

    Bei der Bodenarbeit lernt man zunächst einmal ganz bewusst seine Körpersprache kennen, verstehen und einsetzen
    und mit der Zeit verinnerlicht man das so, dass es aus dem Unterbewusstsein kommt, was auch
    den Umgang mit anderen Menschen deutlich positiv beeinflusst.

    LG
    Sunny
     
  3. Ape.

    Ape. Neues Mitglied

    Ich denke, wenn ich in eine Runde fremder Menschen gucke, die Lachen, sich ansehen, ein wenig gestikulieren, dann wirken diese sehr offen auf mich. Wenn man nur so da sitzt und die Hände im Schoß hat, dann wirkt's gar nicht offen, selbst wenn man sich dabei gut unterhält.

    Deine Frage finde ich etwas schwierig. Du willst offener wirken bzw. wissen, wie man das macht? In welcher Situation denn? (Bar oder Club ist find ich schon ganz unterschiedlich) Willst du so offen wirken, dass man dich anspricht, oder willst du beim Ansprechen oder im Gespräch offen wirken? Man sieht Leuten die "Lust auf Spaß" halt kaum an. Am besten ist es, wenn man Spaß hat, "ehrlich" lacht, sich bewegt, das wirkt natürlich anziehend.

    Dieser Beitrag ist wahrscheinlich null hilfreich, aber ich interessiere mich auch seit Jahren sehr für Gestik und Mimik und finde das Thema sehr interessant, weil man merkt, was vermeidliche Kleinigkeiten für Auswirkungen haben können :)
     
  4. Bienchen

    Bienchen Mitglied

    Puh, naja wenn man Augenkontakt hält und sich einfach selbstbewusst gibt, sollte das schon klar gehen ;-)
    Peinlich sind halt so dumme Anmachsprüche, am besten mit Fahne.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen