1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bioeier - wo kaufe ich die am besten?

Dieses Thema im Forum "Lebensmittel, Ernährung + Rezepte" wurde erstellt von hans123, 1 Dezember 2017.

  1. hans123

    hans123 Neues Mitglied

    Guten Tag,

    wo kauft ihr eure Bioeier denn?

    Ich habe im Supermarkt immer so meine Zweifel ob das auch wirklich bio ist.

    Einen kleinen Bio Hof mit Eier gibt es leider nicht um die Ecke bei mir.

    Habt ihr Ideen, wo ich Bioeier herbekommen kann?
     


  2. euphorbia

    euphorbia Mitglied

    Vielleicht hast du Freunde oder Bekannte, die häufiger auf dem Land sind und dir von Bio Höfen Eier mitbringen könnten? Hier in Österreich haben recht viele Leute auf dem Land Hühner. Meine Schwiegermutter und meine Schwägerin zum Beispiel auch, da bekommen wir unsere Eier her und ich kenne die Hühner, die die Eier gelegt haben, sogar persönlich :D
     
  3. mhairi

    mhairi Neues Mitglied

    Wenn Du echte Bioeier willst, musst Du die bei einem Bauern kaufen. Industrielle Hühnerhaltung ist nie artgerecht. Die Eier aus dem Supermarkt sind immer aus Massentierhaltung. Biohühner haben nur unwesentlich mehr Platz pro Tier und bei Freilandhaltung ist zwar ein Gelände vorhanden, die Hühner werden aber mit Scherben, Stacheldraht und Elektrozäunen daran gehindert, den Stall zu verlassen. Und der Freilauf selbst ist dann meist auch noch hühnerfeindich, ohne Unterschlupfmöglichkeiten, so dass die Hühner sich dort ohnehin nicht wohl fühlen.
     
  4. Also, da gibt es ja diese Klassifizierung - 1 für Freilandhaltung, 2 für Bodenhaltung, 3 für Käfighaltung - ich nehm nur noch die mit der 0, die hat der Netto bei uns in Obertraubling.
    2 und 3 sollte man ja sowieso nicht nehmen, klar - Bodenhaltung bedeutet auch nur, dass die Hühner innerhalb des Stalls auf den Boden können ... Die mit der 0 kosten pro Ei ein paar Ct. mehr, aber das sollte einem die Natürlichkeit schon wert sein.
    Gruß,

    Bio
     
Die Seite wird geladen...