1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Erfahrung mit Online Shop für vegane Mode?

Dieses Thema im Forum "Kleidung + Mode" wurde erstellt von inoute, 8 April 2017.

1. inoute

inoute Neues Mitglied

Hey Leute,

mein erster Beitrag hier im Forum.:)

Ich wollte mal wissen, wie ihr zu dem Thema vegane Kleidung steht?

Mittlerweile gibt es ja einige Online Shops (zb LOVECO), die explizit mit dem Zusatz Vegan werben. Das bedeutet dann zb ein Verzicht auf die Lederpatches bei Jeans oder allgemein kein Verkauf von tierische Wolle.
    Mir sind beim Kleidungskauf vor allem die faire Bezahlung der Textilnäher und Näherinnen wichtig.
    Aus dem Bereich der veganen Ernährung weiß man ja mittlerweile, das vegan nicht gleichzeitig fair und bio bedeutet.
    Daher die Frage: Achtet ihr beim Kauf von eurer Kleidung auch auf den veganen Aspekt? Und habt ihr schonmal bei so einem Online Shop eingekauft und wenn ja, was sind eure Erfahrungen damit?

Liebe Grüße und ein schönes WE
    inoute

2. liza

liza Neues Mitglied

Es gibt mitlerweile viele Onlineshops die Fair gehandelte Produkte anbieten. Ich habe mich vor einigen Jahren auch dazu entschlossen nur noch Fair gehandelte Kleidung zu kaufen. Viele der Shops bieten auch Vegane Kleidung an damit wärst du auf beiden Seiten abgesichert. Ich würde mich aber auch über die verschiedenen fairtrade Standarts erkundigen wenn du den Näherinnen gutes tun möchtest. Diese Seite bietet viele nützliche Informationen:
    Vegane Mode und vegane Kleidung | Fair Trade Bio Kleidung

3. kidoo

kidoo Mitglied

Habe ich noch nie gehört dass es sowas gibt. Was ist denn dann anders an der Kleidung ?..
    Ich meine Kleidung ist Kleidung..man trägt ja schon zum Beispiel keine Pelze. Ich selber Nähe ab und zu auch meine Kleidung selber ^^ ich habe mich bei Trendgarne schlau gemacht wenn es um das Zubehör geht, also Garn und sowas alles.

Aber vegane Mode ist das erste mal dass ich echt davon höre :d

Aber bestimmt gibt es sowas auch online.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26 Juli 2017
  4. Feldarbeiter

Feldarbeiter Neues Mitglied

Bei solchen Shops muss man sich wirklich ganz sicher sein können, dass das was versprochen wird auch geliefert wird. Vegan hinschreiben kann jeder.

5. la-veganista

la-veganista Neues Mitglied

Hey, inzwischen gibt es zum Glück einige Onlineshops, die faire und vegane Mode anbieten. Verlassen kann man sich im Prinzip insbesondere auf Labels, die ganz offen und transparent über ihre Produkte und Herstellungsbedingungen kommunizieren bzw. ganzheitlich vegan agieren. Bei Mischlabels hilft oft nur die direkte Nachfrage beim Hersteller. Mit Shops verhält sich das prinzipiell ähnlich. Shops wie Loveco oder Le Shop Vegan bieten generell nur vegane Produkte an. Bei Greenality, Glore oder Grundstoff kann man zumindest nach veganen Produkten filtern. Wer vegane Kleidung & Co. bequem online finden will, sollte mal bei Veganliebe | Ideen für den veganen Lebensstil vorbeischauen. Hier gibt es kuratierte Produkteempfehlungen, die von Hand geprüft werden.

6. Niklas Astor

Niklas Astor Neues Mitglied

Bei Green Shirts gibt es vegan Mode.
    99% der Kleidung ist vegan, und bei jedem Produkt steht es explizit dabei.

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen