1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gesichtsdampfbad gegen Pickel?

Dieses Thema im Forum "Kosmetik, Hygiene und Düfte" wurde erstellt von anna, 18 April 2015.

  1. anna

    anna Mitglied

    Hallo zusammen:)
    Ich hab in letzter Zeit leichte Probleme mit Pickeln bekommen, aber hab keine Lust auf ätzende Cremes. Eine Freundin von mir hat mir ein Gesichtsdampfbad empfohlen. Habt ihr da Erfahrungen mit oder vielleicht noch andere Tipps?:)
    Danke schonmal im voraus;)
    anna
     


  2. Bienchen

    Bienchen Mitglied

    Hi,
    erstmal schönes Profilbild ;)
    Gesichtsbäder sind eigentlich ne gute Sache. Die Wirkung ist natürlich bei jedem unterschiedlich. Ich würde dir Raten es einfach mal auszuprobieren. Das schöne ist du kannst es einfach jederzeit zuhause machen und musst dafür nichts kaufen:)
    Gruß Bienchen
     
  3. Bienchen

    Bienchen Mitglied

    Hab grade zufällig das hier arganoel-zauber.de/gesichtsdampfbad-fuer-ein-gepflegtes-hautbild/ gefunden und da ist mir der Beitrag wieder eingefallen. Da steht wie es geht;) Nicht allzu kompliziert:)
     
  4. oekofreaki

    oekofreaki Neues Mitglied

    Hallo liebe Leute,

    leider habe ich auch schon seit längerer Zeit mit Problemen mit meiner Haut zu kämpfen. Immer wieder tauchen dabei bei mir solche Unreinheiten wie Mitesser, Pickel oder auch Herpes auf. Mit meinem Problem war ich auch schon einmal bei einem Dermatologen, der konnte jedoch keinerlei krankhafte Veränderungen in meinem Hautbild feststellen.

    Scheint also fast so, dass ich aus genetischen Gründen zu unreiner Haut neige. Abhilfe verschaffen kann ich mir mittlerweile aber zum Glück ganz gut, ich habe nämlich dank oeko-bio-shop.de einen sehr spannenden Artikel über eine Herpes-Creme entdeckt.

    Die habe ich jetzt immer zuhause auf Vorrat und damit habe ich dieses Problem gut in den Griff gekriegt.
     
  5. anna

    anna Mitglied

    Das finde bzw. fand ich echt interessant. Nie von gehört.

    @oekofreaki, das eine hat ja mit dem anderen nichts zu tun. Herpes ist ja nochmal was anderes als unreine Haut ;)
     
  6. StienEberhardt

    StienEberhardt Mitglied

    Hi, klingt ja alles sehr interessant. Aber ich schwöre auf eine Dampfbad mit Kamille, diese reinigt die Haut und ist gleichzeitig enzündungshemmend. Versuche es mal, wirst sehen, der Erfolg lässt nicht lange auf sich warten.
     
  7. greenleni

    greenleni Neues Mitglied

    Das Dampfbad öffnet deine Poren in erster Linie. Allerdings muss man gegen die Pickel noch Cremes benutzen, damit der Wirkstoff wirklich deine Pickel beseitigt. Von Paulas Choice gibt es viele gute Artikel darüber :)
     
  8. Bienchen2015

    Bienchen2015 Neues Mitglied

    Ich mache ein - bis zweimal die Woche ein Gesichtsdampfbad mit Kamille und kann die gute Wirkung auf die Haut nur bestätigen. Bestes Anti-Pickel-Mittel und auch noch fast kostelos:)
     
  9. moni_sandi

    moni_sandi Neues Mitglied

    @Bienchen2015 da stimm ich dir zu!! :) Das wirkt wenigstens im Gegensatz zu irgendwelchen Cremes oder desinfizierenden Gesichtspads, die vor Chemie nur so stinken :(
     
  10. vansi40

    vansi40 Neues Mitglied

    Das mit dem Dampfbad klingt so simpel, aber von selbst wäre ich da nicht drauf gekommen. Ich habe auch oft Probleme mit der Haut, aber keine Lust viel Geld für Produkte auszugeben, die dann doch nicht funktionieren :mad: werd ich mal ausprobieren. Danke für den Tipp! :)
     
  11. storm

    storm Mitglied

    Ein Dampfbad mit Kamille und danach ein Peeling wirkt wahre Wunder.
     
  12. seti

    seti Mitglied

    Hast du denn schon was gefunden ? Ich habe auch meine Problemchen mit den Pickeln und vor allem Mitessern im Gesicht. Ich nutze seit knapp 2 Monaten ein Peeling bzw ein ganzes Set von Bvlgari bvlgari.schaufenster.de/ welches ich mal im Netz gefunden habe und nach dem probieren sehr zufrieden war :) Wenn dir die herkömmlichen Mittel nicht helfen, dann würde ich zum Arzt gehen und mich mal durch checken lassen.

    Sonst wüsste ich auch nicht was so alles zu empfehlen ist. Musst schauen was deiner Haut passt.
     
  13. oekoqueen

    oekoqueen Neues Mitglied

    Hast du es schon einmal mit Heilerde versucht?
     
  14. kanade

    kanade Neues Mitglied

    Heilerde kann ich auch nur empfehlen, das bringt so viel, einen Versuch sollte es dir Wert sein...
     
  15. Ackersabi

    Ackersabi Neues Mitglied

    Viele ideen! Danke euch allen :D ich werde einige versuche starten!
     
  16. Wolke

    Wolke Neues Mitglied

    So ein Dampfbad ist bestimmt super. Durch den Dampf öffnen sich ja die Poren und man kann dann prima ausreinigen. Ich kann das leider überhaupt nicht ab. Ich habe immer das Gefühl das ich dabei ersticke. Dir wünsche ich aber viel Erfolg damit
     
  17. Feenstaub1234

    Feenstaub1234 Neues Mitglied

    Dem kann ich mich nur anschließen – am besten zusammen mit Meersalz!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen