1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Handy - SMS-Paket - wieviel brauch ich?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von Bio_Logisch_oder_was, 2 September 2017.

  1. Hi,

    ich bin grad am Überlegen, mir einen neuen Handy-Tarif zu holen. Da ist nicht sehr viel Sparpotential drin - mit € 10 im Monat bin ich da eh schon recht günstig dabei - aber mei, Kleinvieh ...
    Wo ich mir nicht sicher bin ist nur, wieviel SMS ich pro Monat brauch. Da ich Whatsapp bisher aus Datenschutzgründen ablehne und ich von der sichereren Variante Threema bisher leider niemanden überzeugen konnte, bleib ich halt bei SMS - die sind zwar so sicher wie eine Postkarte, aber zumindest greift kein Serverdienst sich erst mal mein komplettes Adressbuch - was wahrscheinlich wurscht wäre, weil alle meine Kontakte von anderswo sicherlich schon hochgeladen worden sind ...
    => Meine eigtl. Frage: Ich habe keinen Überblick, wieviel SMS ich pro Monat brauche - 100 scheint mir etwas wenig, aber das ist halt nur ein Gefühl. Gibt's da eine App, die das einfach mitzählt? Stricherl machen in irgendeinem Notizblock oder so ginge notfalls auch ...
    Gruß,

    Bio
     


  2. Ah - hab schon so was gefunden, heißt "SMS Counter". Der macht soweit ich das sehe genau das, was ich will. Wieso das Ding allerdings Zugriff auf meine Kontakte und meinen Standort braucht, ist mir nicht ganz klar ... gut, Standort ist egal, ich hab GPS eh nie an, nur die Kontakte, das wundert mich etwas, weil es ja eigtl. nur ganz einfach zählen muss, wie oft das aktuelle Datum in meinen SMS-Konversationen vorkommt oder wie oft ich den SMS-Editor, falls es so was gibt, benutzt habe oder sonstwas.
    Oh - anscheinend zählt das Ding auch noch falsch - zeigt für heut 5 SMS an den gleichen Kontakt an, da zähl ich in der Konversation aber nur 3 ... dann fliegt das sofort wieder runter.
     
  3. Tim1985k

    Tim1985k Neues Mitglied

    Hi also ich hab mir einen Tarif für 10 euro geholt

    SMS Flatrate
    2 GB Internet flat
    1 Gb EU Internet Flatrate
    Telefonie Flatrate

    Tarif von premium S☆m


    Also kann man net mekkern
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen