1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Induktionsplatten

Dieses Thema im Forum "Elektrosmog" wurde erstellt von Avatar, 10 Januar 2017.

  1. Avatar

    Avatar Neues Mitglied

    Hallo Leute,

    kann mir jemand mitteilen wie stark Induktionsplatten in der Küche Elektrosmog verursachen?

    Viele Grüße

    Avatar
     


  2. Also, ich bin kein Experte in diesen Dingen, ehrlich gesagt glaub ich nicht so recht daran - obwohl, irgendwelche Auswirkungen haben elektromagnetische Strahlen sicher, da unser Hirn wie das Hirn aller Lebewesen ja diese Strahlen aufnimmt.
    Aber - da Induktionsplatten ja nichts anderes machen als Drähte erhitzen, wodurch die Elektronen im Topfboden angeregt werden, werden die relativ starke elektromagnetische Strahlung verursachen.
    Andererseits, Du wohnst und schläfst ja auch nicht in der Küche, von daher ist da wiederum die "Einwirkzeit" der Strahlung relativ gering. Das müsste man gegeneinander abwägen.
    Wir haben in der Küche Gas - das hat halt den Vorteil ggü. allen anderen Alternativen, dass es sofort auf Höchsttemperatur ist, wenn man anschaltet, und wenn man ausschaltet, dann ist es aus - keine Restwärme, die ja verloren geht.
    Gruß,

    Bio
     

Diese Seite empfehlen