1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie Webseite suchmaschinenfreundlich machen?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von Andrea101, 29 Dezember 2016.

  1. Andrea101

    Andrea101 Neues Mitglied

    Hallo, ich hoffe, dass hier jemand unter uns ist, der sich etwas auskennt und mir weiterhelfen kann. Also, ich besitze ein großes Landgut und verkaufe seit einiger Zeit meine Landprodukte (BIO Produkte) im Internet. Am Anfang ist diese Idee bei den Kunden sehr gut angekommen, aber da es jetzt viel mehr Anbieter gibt, kann ich mich sehr schlecht durchschlagen. Leider habe ich auch gemerkt, dass meine Seite für Google unsichtbar ist. Habe mir daher überlegt Hilfe von Profis zu holen, die meine Webseite in den Suchmaschinen optimieren, so dass ich meine Zielgruppe erreichen kann. Es gibt doch bestimmt eine gute SEO Agentur ? Vielen Dank.
     


  2. Hallo Andrea,

    ich bin leider kein Profi in Sachen Web-Design - wenn, dann wär ich eher bestrebt, mich für Suchmaschinen grad unsichtbar zu machen, aber ich hab natürlich auch kein Gewerbe.
    Hast Du denn einen Facebook-Account? Ich kenne einige "Unternehmen" (Hotels), die inzwischen gar keine WebSite mehr betreiben, weil es viel mehr Aufwand ist.
    Mittlerweile geht die Info-Verbreitung über soziale Netzwerke, sprich Facebook, ja auch fast schneller als über klassische Suchmaschinen - aber so eine Facebook-Seite kann dann auch in Suchmaschinen wiederum gefunden werden. Und du hast keine Kosten für das Hosting ...
    Bitte doch dann einfach erst mal alle Deine Freunde auf Facebook, das zu LIKEn und weiterzugeben - ggf. könnten ja auch die Nutzer hier im Forum, so sie einen Facebook-Account haben, selbiges tun - so kannst Du Dir relativ schnell einen großen Kreis aufbauen - denk ich mir mal so.
    Wo ist denn Dein Landgut?

    Gruß,

    Bio
     
  3. Immsie

    Immsie Neues Mitglied

    Ich glaube solche Agenturen sind immer recht teuer - aber man kann sich vielleicht selbst weiterbilden? Gibt bestimmt irgendwelche Kurse auf Udemy oder so, wo man das lernen kann
     
  4. Was genau ist denn das Problem? Erscheint Deine Seite bei einer Suche mit Google&Co. gar nicht, oder nur halt weit hinten? Die Suchmaschinen suchen meines Wissens immer nach bestimmten Schlagworten, die kann man als für die User unsichtbare Tags einer Website hinzufügen, hab ich noch irgendwie so im Kopf. Wie das ginge, da müsste man halt mal suchen - nicht unbedingt mit Google, vom ökologischen Standpunkt gibt es auch bei suchmaschinen sinnvollere Alternativen, aber "googlen" spricht sich halt leichter als "ecosia-en" ;-)
    also, ich hab mal nach "WebSite Suchmaschinen" gesucht und der sechste Treffer war schon ein Dokument, wo man sich ohne Einschalten einer Agentur einlesen könnte. Ich bleibe aber bei der Ansicht, dass das über eine Facebook-Seite und die Facebook-Variante von Mund-Propaganda mindestens genauso gut ginge.
     
  5. made.by.kaufmann

    made.by.kaufmann Neues Mitglied

    Hallo,
    also ich würde von einer SEO Agentur abraten. Kostet mMn nur unnötig Geld. Ich selber habe eine Website für mein Unternehmen und bin mittlerweile ganz gut über Google auffindbar. Aber das hat auch 1-2 Jahre gedauert. Geduld ist also gefragt. Ein paar gute Tipps werden hier direkt von Google gegeben: http://static.googleusercontent.com...s/einfuehrung-in-suchmaschinenoptimierung.pdf. Nicht zu unterschätzen ist Linkbuilding. Versuche also durch interessante Inhalte (vielleicht ein Firmenblog - klappt bei mir ganz gut) andere dazu zu bewegen, deine Seite zu verlinken. Dann klappts mit der Zeit auch bei Google ;)

    LG
    Manuel
     
  6. Adalwolf

    Adalwolf Neues Mitglied

    Moin,

    ich habe mal dein Thema gefunden und wollte somit meine Meinung teilen. Hast du deine Seite Suchmaschinenfreundlich gemacht? Falls du immer noch Hilfe dabei benötigst, würde ich dir gerne weiterhelfen, weil ich ein wenig Erfahrung in diesem Bereich habe.

    Also, um eine Seite Suchmaschinenfreundlich zu machen, benötigst du eine gute On- und Offpage Optimierung, Onpage heißt die Webseite nach Google Richtlinien zu optimieren und Offpage mit Marketingtricks an Kunden gewinnen. Alleine kannst du es auch machen, aber persönlich würde ich dir empfehlen eine Agentur dazu zu kontaktieren. Zuerst benötigst du einen Ranking Check und somit wirst du erfahren, welche Verbesserungen deine Seite benötigt. Auf sumax.seo-optimierung kannst du einen solchen Check machen. Sicherlich werden sie dir weiterhelfen, weil ich sehr gute Erfahrung mit ihnen gemacht habe! :)

    Viel Glück und liebe Grüße